Zum Inhalt springen

Skype for Business – Server vorübergehend nicht erreichbar

Ein User rief an und berichtete, dass er sich seit geraumer Zeit am Laptop nicht mehr bei Skype for Business anmelden könne.
Beim Anmelden drehe sich nur der Windows-Donut bis zum St. Nimmerleinstag.
Also mal remote auf die Maschine und ich bekam zumindest zusätzlich eine Fehlermeldung.

Keine Anmeldung möglich

Zeitgleich konnte man mit den gleichen Anmeldedaten an anderen Rechnern/ Mobiltelefonen Skype erfolgreich verwenden. Somit war es ein lokale Problem.
Eine kurze Websuche verwies auf einen Registry-Key, der einen anderen Zeittakt an die Skype-Server übermittelte.
Daher einfach dem Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MSOIdentityCRL]
“ClockSkew”=dword: “irgendwelche Werte”
löschen, den Rechner neu starten und Skype legt wieder los.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.