Zum Inhalt springen

Dell Laptop startet beim Öffnen des Deckels

Irgendwie sind Dell und ich gerade keinen BFFs (best friends forever). Aktuell habe ich wirklich kein neues Gerät, bei dem nicht etwas schief läuft. Doch das ist eine andere Baustelle.

Neuerdings beglückt Dell Laptop-Benutzer mit einer Standard-Funktion, welche die meisten “meiner Schäfchen” kolossal stört: Das Laptop startet, wenn man den Deckel öffnet.

Die Einstellung ändern geht – wenn man die Stelle mal gefunden hat – relativ leicht über das BIOS. Dazu startet man das Laptop und drückt die F2-Taste, sobald das Dell-Logo erscheint.

Dann navigiert man im Knoten “Power Management” zum Untermenü “Lid Switch” und entfernt der Haken bei “Power On Lid Open“.

Auf zum Power Management im BIOS
Ab hier kein automatisches Starten beim Deckel öffnen mehr

Abschließend noch einmal je auf  “Apply” und “Exit” klicken und der User ist wieder glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.