Zum Inhalt springen

MDT: neuer GIMP-Installationsparameter

Während der letzten Test-Installation in einer virtuellen Maschine nach den Importen von aktuellen Versionen ins MDT, wurde ich bei der Installation von Gimp (aktuell ist 2.10.14) von einem “Entscheidungsbildschirm” überrascht. Dieser wollte wissen, ob Gimp für alle Benutzer oder nur für diesen Benutzer installiert werden soll?

Da das bisher nicht notwendig war und eine vollständige, aktionsfreie Installation von Software zu bevorzugen ist, war Recherche notwendig.

Seit Gimp 2.10.12 ist es nötig den zusätzlichen Parameter “/ALLUSERS” azugeben. Da ich diese Version ausgelassen habe, ist es erst jetzt aufgefallen.

Die komplette Syntax im MDT ist somit:

gimp-2.10.14-setup.exe /VERYSILENT /ALLUSERS
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.